
Get in touch with me at jens.urzendnik@t-online.de
MEGA
MOBILITÄTSTRENDS: 2040 ERÖFFNEN TANKSTELLEN NEUE GESCHÄFTSFELDER
In Zusammenarbeit mit der britischen Agentur IMA analysieren wir relevante Inhalte im Rahmen einer Studie. Diese Studie bietet eine wissenschaftliche Prognose zur Mobilität in Deutschland im Jahr 2040 und beleuchtet die Veränderungen im Tankstellengeschäft. Die Studie soll Antworten auf die Fragen geben::
-
​Wie bewegt sich der Mensch der Zukunft?
-
Welche Antriebstechnol​ogien werden sich durchsetzen?
-
und welche Rolle spiet die Tankstelle von morgen?
AUFGABENSTELLUNG:​
-
Diese Aufgabenstellung umfasst die Erstellung realistischer Abbildungen zu verschiedenen Themenbereichen. Dazu gehören eine moderne Tankstelle der Zukunft, ein einladendes Restaurant, ein ansprechender Shop, eine gemütliche Lounge-Area diverse Servicestationen. Ziel ist es, innovative und funktionale Designs zu präsentieren, die den Bedürfnissen der Nutzer gerecht werden und gleichzeitig ästhetisch ansprechend sind.
-
Anforderung an das neue Logo sind: Es soll klar und einprägsam sein, um die Identität Marke effektiv zu repräsentieren. Es kombiniert Formen, zeitgemäße Farben und eine durchdachte Typografie, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Bei der Gestaltung ist es wichtig, die Werte und die Vision Marke zu berücksichtigen, um ein Logo zu kreieren, das sowohl ansprechend als auch zukunftsorientiert ist. Ein solches Logo sollte vielseitig einsetzbar sein und sich in verschiedenen Medien und Formaten gut präsentieren.

MEGA-MOBILITY-KONZEPT
Das MEGA-Mobility-Konzept agiert mit einer langfristigen, nachhaltigen Perspektive. Mit Blick auf sich wandelnde gesellschaftliche Anforderungen und die sich verändernden Wünsche der Besucher investiert das MEGA-Mobility-Konzept in die Weiterentwicklung der Mobilität entlang der Autobahn: Den Besuchern bietet dieses Konzept ein hochmodernes E-Ladenetz, hochwertige sanitäre Einrichtungen, moderne Tankstellen und zeitgemäße Gastronomiekonzepte.
​Der Autohof soll nicht nur eine Anlaufstation für Reisende werden, sondern auch Arbeitsplätze in der Region schaffen.







MEGA-FARBDESIGN & CI
BLAU, WEIß und GRÜN sind besonders neutrale Farben. Daher verleiht ein Design und Einrichtung in diesen Farben, dem jeweiligen Ort, einen professionellen und hochwertigen Look. Klare Kontraste aus WEIß und BLAU wirken besonders elegant. Obwohl BLAU den Raum kleiner wirken lässt, streckt ihn WEIß optisch, somit ist der perfekte Ausgleich wieder hergestellt.
YIN UND YANG. Ideal bei der Verwendung von GRÜN sind z.B. Pflanzen und Begrünungen
SEHNSUCHT NACH RUHE UND HARMONIE
In dieser schnelllebigen Zeit, in der ein Trend, eine Technologie oder ein Post den nächsten jagt, wächst in den Menschen die Sehnsucht nach Beständigkeit.
PANTONE 19-4052 Classic Blue strahlt genau diese Ruhe und Zuversicht aus und transportiert
EIN GEFÜHL VON GEBORGENHEIT UND HARMONIE.





MEGA-CO-BRANDING
Trend im Fast-Food-Convenience-Bereich ist die Markenkooperation, das Co-Branding von C-Store und Fast-Food-Anbieter an einem gemeinsamen Standort. Sinnvoll konzipiertes Branded Fast Food erhöht die Convenience für alle Beteiligten. Die Systemgastrono-mie erhöht durch Co-Branding ihre Netzdurchsetzung.

FREE-WLAN-Service in allen Bereichen. ONE-TOUCH-Technologie.








RAUMLUFTKONZENTRATION VON BENZOL IN VERKAUFRÄUMEN VON TANKSTELLEN
Großenteils überschreiten die BENZOL-Messresultate in den Verkaufsräumen der Tankstellen die aus Wohnbereichen vorliegenden Ergebnisse und auch der Immissionsgrenzwert wird vielfach überschritten. Der (im Sommer) mit maximal 1,0 μg Benzol/mÑ in Tank-stellennähe gemessene Wert lag deutlich niedriger als die Innenraumkonzentra-tionen in den Verkaufsräumen.
GÜTESIEGEL DER NASA
Für Astronauten erforschte die NASA vor einigen Jahren die Sauerstoffproduk-tion von Pflanzen, als sie erkannten, dass die Innenräume im All zahlreiche Schadstoffe enthalten. Für die Bekämpfung dieser Beschwerden wählten Sie nicht nur eine gute Lüftung, sondern auch Luftreinigung durch Pflanzen. Die Forschungsergebnisse
ergaben deutlich, dass bestimmte Pflanzen CO2 und Schadstoffe wie Formaldehyd, BENZOL und Trichlorethan effektiv herausfiltern und in Sauerstoff umwandeln.
RAUMBEGRÜNUNG:
DIE PFLANZEN TOP-FIVE.


MEGA-CONVENIENCE-KONZEPT
Das Convenience-Konzept der MEGA ist als Shop-in-Shop-System angelegt, das sich am Miximum der ONE STOP SHOPPING*-Möglichkeiten orientiert. Insbesondere in den neuen Bundesländern wird ein starker Nahversorgungscharakter angestrebt.

Autonomer Shop:
Auf rund 90 Quadratmetern Verkaufsfläche des Ladens sind 1.200 Artikel für den täglichen Bedarf in die Regale geschichtet, dazu Backwaren und Wurst vom örtlichen oder regionalen Metzger.





Sofortverzehrfertige oder eßfertige Frischeprodukte – ein Sortiment mit vielfältigen Varianten… FOOD ON THE MOVE sind jene Produkte, die problemlos auch unterwegs verzehrt werden können: Abbeißen und später fertig essen funktioniert, Besteck wird nicht benötigt.
MEGA-RELAX-DESIGN
Das MEGA-Mobility-Konzept arbeitet für das Wohl seiner Gäste. Ob Urlauber, Geschäftsreisende, Familien, Lkw-Fahrer oder Busreisegruppe, das MEGA-Mobility-Konzept hält für alle Reisenden genau das richtige Angebot bereit.

MEGA-ERHOLUNGS-BEREICH
Unser Modell MEGA-Relax bietet mit der 3D Massage und über acht Massagetechniken alle Möglichkeiten, die man sich wünschen kann, um Ihre Verspannungen zu lösen. Kreieren Sie bequem Ihre persönliche Lieblingsmassage oder wählen Sie einfach aus acht automatischen Massageprogrammen aus – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos!


MEGA-SERVICEBEREICHE
Die Wände sind voll interaktiv und erlauben über mehrere Touch-Points die Steuerung mithilfe von Multi-Touch-Gesten durch mehrere Anwender gleichzeitig.







Hohe Effizienz:
Energiesparmöglichkeit
mit dem Lichttunnelkonzept


